web analytics
All You Need
In One Single
Theme.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat
Search here:

Blog

Im Rahmen des Grossprojekts POLYPOINT KIS-Konsolidierung im Kantonsspital Baselland hat aibIT erfolgreich für über 1.500 Teilnehmer massgeschneiderte E-Learning-Module konzipiert, erstellt und eingeführt.

Die standortübergreifende KIS-Konsolidierung im Kantonsspital Baselland brachte umfangreiche Änderungen der spitalweiten klinischen wie pflegerischen Prozesse mit sich.

Um Mitarbeiter flächendeckend, effizient und einheitlich hierzu zu qualifizieren, entwickelte aibIT innerhalb eines Jahres gemeinsam mit den Fachverantwortlichen im Kantonsspital Baselland insgesamt 7 individuelle und umfangreiche Kursmodule zu den Themen:

  • Basis-KG
  • Terminplanung in RAP
  • eMedikation
  • Pflegeplanung & -dokumentation

Der aibIT-Qualifizierungsansatz, individuell am Geschäftsprozess des Kunden entlang zu schulen, war auch hier von Erfolg gekrönt: das zeigen die Feedbackstimmen unserer Kunden und der einzelnen Kursteilnehmer!

Das Kursergebnis entspricht absolut meinen Erwartungen: die Kursinhalte sind nachvollziehbar, verständlich und in den Arbeitsalltag übertragbar. In der Zusammenarbeit mit aibIT hat mir besonders gefallen: der schnelle Zugang zur Materie, die Zuverlässigkeit und die Einhaltung von Absprachen & Fristen sowie letztendlich ein sehr angenehmer Kontakt!

Jörg Zöllin, Systembetreuer IT-Pflege, Kantonsspital Baselland

Die Zusammenarbeit mit aibIT im Rahmen des E-Learning-Erstellungsprozesses lief sehr gut: aibIT hat Termine, Meilensteine und die Budgetplanung absolut eingehalten! Der inhaltliche Aufbau des E-Learnings ist vollkommen verständlich und in die Praxis übertragbar. Besonders gefallen hat mir: die hohe Einsatzbereitschaft, flexibel, immer konstruktiv und freundlich!

Daniela Zbinden, Verantwortliche Schulung & Kommunikation eMedikation

Und das sagen unsere Kursteilnehmer (exemplarischer Auszug anonymisierter Teilnehmerstimmen):

«Tolle Übersicht! Konnte in kurzer Zeit ein persönliches Bild von Polypoint machen. Werde das Ganze gerne nochmals durcharbeiten.“

«Sehr hilfreich, um die Abläufe kennenzulernen!»

«Gut strukturierter Aufbau.»

«Gute, langsame, schlüssige Präsentation»

«War sehr interessant. Ich arbeite im Schreibpool, schön dies anschaulich dargestellt zu bekommen.“

«Gut und einfach erklärt. Konnte viel mit diesem Programm lernen.»

«Direkte praktische Anleitung hat zu besserem Verständnis geholfen. Eine gute Repetition.»

«Gut aufgebaut und verständlich schrittweise kommuniziert.»